Durchsuche isacosmetics.ch

Sonntag, 19. Juni 2016

The Body Shop Shade Adjusting Drops

Als ich in den USA war, lief ich diesen Shade Adjusting Drops über den Weg. Auch in der Schweiz hatte ich die schon gesichtet, doch mitgenommen hatte ich diese bisher nicht..

Doch eigentlich hätte ich solche Tropfen schon lange bitter nötig. Trotz meiner italienischen Herkunft habe ich sehr, sehr helle Haut. Vorallem im Winter und im Frühling bin ich noch heller, als ich es ohnehin schon bin.




Was sind eigentlich die Shade Adjusting Drops?
Die Drops bestehen aus einer weissen, makeupartigen Flüssigkeit, welche dazu beiträgt, dass die damit gemischte Foundation ein wenig heller wird.

Die Funktion ist auch ganz einfach - man nimmt einige Tropfen und mischt diese mit der Foundation, bis man die gewünschte Farbintensität erhält. Am besten vermischt man das ganze auf dem Handrücken. Ich persönlich bevorzuge es dann, die Farbe mit dem Finger zu vermischen und anschliessend den Beautyblender zu nehmen, um die neu gemischte Foundation ins Gesicht aufzutragen.

Wie ich finde, verändert sich die Konsistenz des Makeups überhaupt nicht und allgemein habe ich keine sonderlichen Veränderungen an meiner Haut bemerkt. Ausser eben, dass nun mein Makeup heller ist und ich es somit meiner Hautfarbe anpassen kann.

Das einzige, was ich nicht so toll finde, ist die Pipette, welche die Farbe nicht wirklich aufsaugen kann. Beim Rausziehen kommt immer nur sehr wenig Farbe raus, weshalb man mehrmals diese rein und rausziehen muss.



Hier seht ihr, wie die Farbe geswatched aussieht.
Links die Shade Adjusting Drops Lightening
in der Mitte die Mary Kay Foundation, welche einen Tick zu dunkel ist
Rechts das Endresultat - Foundation und Drops vermischt



Fazit
Abgesehen vom "Schönheitsfehler" der Pipette bin ich aber sonst rundum zufrieden mit diesen Tropfen - sie helfen, den richtigen Farbton zu finden (und kreieren) und haben eine ausserordentliche Qualität, sodass das ursprüngliche Makeup seine Eigenschaften nicht verliert!

Kommentare:

  1. Bin da genau der gleichen Meinung wie du :) Wirklich eine tolle Erfindung.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja wirklich super!

    Habe schon so viel gutes darüber gelesen, muss mir die auch kaufen! ;oD

    Hab eine schöne Woche und danke für den tollen Bericht!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen