Durchsuche isacosmetics.ch

Sonntag, 7. August 2016

Hairtutorial: einfacher Dutt

Im Sommer habe ich hin und wieder Lust, neue Frisuren auszuprobieren. Und natürlich wünscht man sich, dass man nicht stundenlang dafür braucht.

Heute zeige ich euch, wie man in kurzer Zeit einen super schönen Dutt hinbekommt.





Alles was man dafür benötigt, sind folgende Instrumente und Produkte:


- "Bobby Pins" Haarnadeln (nach Möglichkeit in deiner Haarfarbe)
- 1 Duttkissen (nach Möglichkeit in deiner Haarfarbe)
- 2 Haargummis (nach Möglichkeit in deiner Haarfarbe)
- got2b smooth 'n chic anti-frizz Lotion
- got2b glued extreme freeze Haarspray


Gib eine kleine Menge der got2b smooth 'n chic anti-frizz Lotion in die Haare. Dies trägt dazu bei, dass die "fliegenden Haare" minimiert werden. Optional: Mit einem Haarföhn die Haare bändigen.



Binde deine Haare zu einem möglichst hohen Pferdeschwanz zusammen. Dort, wo du den Pferdeschwanz ansetzt, kommt dann schlussendlich auch der Dutt hin.



Nimm das Duttkissen und greif (wie bei einem Haargummi) hinein. Zieh deinen Pferdeschwanz durch das Duttkissen damit es über das Haargummi liegt.



Nun verteilst du die Haare aus deinem Pferdeschwanz über das Duttkissen, so dass dieses so gut wie möglich verdeckt wird und nicht mehr sichtbar ist. Sobald das Kissen verdeckt ist, nimmst du das zweite Haargummi und legst es einmal über den Dutt, sodass die positionierten Haare fixiert sind.



Jetzt gilt es, die losen Haare in den noch nicht fertiggestellten Dutt einzubinden. Nimm einige Strähnen zusammen und wickle sie um das Haar herum. Zum Fixieren der Strähnen nimmst du einen Bobby Pin. Je mehr Haarnadeln du nimmst, desto besser hält deine Frisur.



Sprühe etwas got2b glued Hairspray in die Haare, um den finalen Look zu fixieren. So übersteht deine Frisur den Tag.

Und fertig ist der einfache Dutt!


An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei got2b, welche mir die tollen Produkte zugesandt und mir somit diese Frisur ermöglicht hat.

 *sponsored content

1 Kommentar:

  1. Die Frisur steht Dir super!

    Sollte ich auch wieder mal ausprobieren! ;oD

    Hab eine tolle Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen