Durchsuche isacosmetics.ch

Dienstag, 27. Dezember 2016

L'Oréal Paris Tonerde Absolue Detox Maske

Tonerde ist bekannt dafür, dass die Hautunreinheiten bekämpft und so zu einem schöneren Hautbild helfen soll.

L'Oréal hat deshalb für die verschiedenen Bedürfnisse 3 Gesichtsmasken auf dem Markt gebracht:

  • Tonerde Absolue Detox Maske
  • Tonerde Absolue Klärende Maske 
  • Tonerde Absolue Peeling Maske

Letztens habe ich diese entdeckt und ich bin lange vor dem Regal gestanden und habe mir überlegt, welche dieser drei Masken ich denn jetzt auswählen soll. 

Schlussendlich habe ich mich für die Detox Maske entschieden, da meine Haut in letzter Zeit oft zu Unreinheiten tendiert. Also tat eine Detox-Kur für meine Haut auf jeden Fall gut!



Der unverkennbare, typische L'Oréal Tiegel ist auch hier bei diesen Masken zu finden. Immer wieder schön zu sehen!

Die Maske hat eine eher untypische Farbe für eine Maske - nämlich dunkelgrau! Sie hat eine sehr cremige Konsistenz, welche sich sehr gut auftragen lässt. Beim Auftragen merke ich, wie meine Haut "erstarrt", da die Maske so gut trocknet. Nicht unbegründet ist darin Tonerde enthalten - tatsächlich erinnert es mich an meine Schulzeit, als wir mit Ton gearbeitet haben. Dieser durfte nicht allzu lange an der Luft stehen, ansonsten trocknete er ein. So ist es auch bei dieser Detox Maske!


Die Maske hat einen leichten Geruch. Ehrlichgesagt, habe ich mir hier bevor ich den Tiegel geöffnet habe, hunderte von Gedanken gemacht, ob das nun eher natürlich duften würde oder dann eher typisch L'Oréal. Es ist also eine Mischung zwischen diesen beiden Richtungen.

Am besten lässt sich die Maske nach 10-15 Minuten mit lauwarmem Wasser entfernen. Danach fühlt sich die Haut wunderbar rein und gepflegt an. Das ist ganz ein tolles Gefühl! Nach mehrmaligem Anwenden (ich benutze sie 1-2x in der Woche) habe ich sogar das Gefühl, dass einige meiner Hautunreinheiten verschwanden! Wenn das kein gutes Zeichen ist!

Was mir ebenfalls gut gefällt ist, dass sie mindestens für 10 Anwenungen reicht. Dafür ist der Preis ziemlich gerechtfertigt.

Masken gehören für mich zu meiner Routine. Mindestens 1-2x pro Woche muss ich eine Maske auftragen. Ich wechsle sehr gerne ab. Manchmal wende ich Masken für reinere Haut, an anderen Tagen eine Maske, welche für Feuchtigkeit sorgt und so weiter. Ich habe für viele verschiedene Bedürfnisse meiner Haut die passende Maske. Wünsche ich mir also reinere Haut, dann kann ich bei der Detox Maske von L'Oréal wirklich nichts falsches machen!

Wie steht es mit euch? Wie oft gönnt ihr euch eine Gesichtsmaske?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen