Durchsuche isacosmetics.ch

Sonntag, 15. Januar 2017

Physicians Formula: Gesunde Kosmetik für sensible Haut

Wer träumt schon nicht von wunderschönen, hochqualitativen und vor allem für sensible Haut geeignete Kosmetikprodukte?
Das ist doch der Traum jeder Frau, nicht wahr?

Dafür habe ich genau die richtige Lösung für euch: PHYSICIANS FORMULA!



Physicians Formula wurde vor 80 Jahren in Los Angeles vom Allergologen Dr. Crandall erfunden, welcher für seine Frau, die sehr sensible Haut hatte, spezifische Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen entwickelte.

Seither hat sich die Marke vor allem in den USA etabliert. Nun ist sie auch in der Schweiz erhältlich!
Als erstes muss ich etwas loswerden: Die Produkte sind einfach wunderschön anzusehen! Ganz lange hatte ich mich nicht getraut, die tollen Prägungen und Muster zu "zerstören" :) Optisch sind sie für mich die schönsten Produkte, welche ich je gesehen habe und ich musste mich tatsächlich überwinden, diese zu verwenden, weshalb dieser Post etwas auf sich warten liess! 

Alle Kompaktpuder, welche ich zum Testen erhalten habe, haben unter dem eigentlichen Produkt einen kleinen Kabuki-Pinsel sowie einen integrierten Spiegel! Somit eignen sich all diese Produkte wunderbar auch für unterwegs.

Mineral Wear Airbrushing Pressed Powder

Dieses Puder bringt den Teint zum Strahlen, denn die Mineralpartikel mildern kleine Fältchen und Unreinheiten und sorgen für eine wunderschöne Haut. Die Haut wird wunderbar mattiert - somit ist dieses Kompaktpuder sehr alltagstauglich!
Was ich auch noch ganz toll finde, ist der Lichtschutzfaktor SPF 30, denn so bin ich optimal vor der Sonne geschützt.

Der Puder ist für alle Hauttypen geeignet, auch für ältere Haut. Falten und Sonnenschäden werden dadurch sichtbar reduziert.

Preis: 21.50 Fr.


Powder Palette Mineral Glow Pearls Powder


Dieses Puder ist schon nur optisch ein kleines Highlight für mich. Selten habe ich so ein schönes Kosmetikprodukt gesehen. Diese kleinen schimmernden Perlen enthalten antioxidantische Eigenschaften, welche die Haut vor Hautschäden beschützen und einen ebenmässigen Teint verleihen. 
Der Puder ist für alle Hauttypen geeignet, sogar für sehr empfindliche und anspruchsvolle Haut. 

Preis: 21.50 Fr. 



Argan Wear Ultra Nourishing Argan Oil Bronzer

Dieser Bronzer hat einen unüblichen, und doch angenehmen Duft (es erinnert mich an die ätherischen Öle aus dem Hammam, Spa etc.). Und auch wenn ich mich wiederhole: Ich bekomme einfach nicht genug von diesem schönen Design! 
Leider hat der "Glitzerteil" mit den Goldpartikeln nach dem ersten Pudern schon nicht mehr gehaftet, was ich sehr schade fand. Der Zauber war sehr schnell vorbei!

Dennoch verleiht dieser Bronzer einen dezenten Glow mit ein bisschen Schimmer. Das gefällt mir einfach und ist total mein Stil! 

Durch das darin enthaltene Arganöl sorgt dieser Bronzer bei regelmässiger Anwendung für eine strahlendere, elastischere Haut und versorgt diese mit Feuchtigkeit! So erstrahlt das Gesicht im natürlichen Glanz! 

Preis: 24.50 Fr. 


Magic Mosaic Multi Colored Custom Bronzer

In der Physicians Formula Familie gibt es auch ein Zauberprodukt! Mit diesem Bronzer kann man die Farbtöne des Teints selber steuern! Einfach mit dem Pinsel über den Ton darüber gehen, welchen man auftragen möchte. In der Mitte befinden sich die eher helleren Töne, während an den Aussenseiten sich die dunkleren Töne befinden.

Diesen Bronzer finde ich vor allem in dieser Jahreszeit einfach genial. 
Ich bin sogar im Sommer ein eher blasses Kind - nun könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie es im Winter aussieht ;) 
Dann sind ganz viele Bronzers zu dunkel für meine helle Haut! Aber jetzt habe ich den perfekten Begleiter gefunden, um den Winter durchzustehen! 

Preis: 21.50 Fr.

Mit der Organic Wear Curl + Care Mascara sowie mit der Shimmer Strips Extreme Shimmer Lidschatten Palette habe ich neulich mein Augenmakeup vervollständigt. 





Ich habe eine Mischung aus den Blau-, Rosa- und Goldtönen auf meinen Augenlidern angewendet. 
Zur Lidschattenpalette kann ich schon mal was sagen: GLITZER-ALARM! Ihr müsst Glitzer einfach mögen, sonst ist das wohl nichts für euch. 

Hier das Resultat: 





Ich finde, es ist sehr, sehr glitzerig. Die Farben bleiben eher dezent im Hintergrund. Obwohl ich auch den Blauton verwendet habe, schimmert dieser kaum durch. 
Für einen Alltagslook ist die Palette eher weniger geeignet, aber für einen Abend im Ausgang oder an einem speziellen Anlass ist das ein wahrer Hingucker! 

Die Mascara, welche frei von ätzenden Stoffen, Parabene, künstlichen Konservierungs- Farb- und Duftstoffen ist, wirkt dank der Curl Booster Technology dreifach auf die Wimpern: 

  • Verleiht den Wimpern Volumen
  • Gibt ihnen Schwung und verlängert sie
  • Versorgt sie mit Feuchtigkeit und definiert sie

Diese Mascara hat mich positiv überrascht! Zwar finde ich die Blattform der Mascara als Ganzes nicht wirklich praktisch und handlich - die Handhabung ist eher gewöhnungsbedürftig und man muss herausfinden, wie man sie am besten in der Hand hält. Aber sie verleiht einen enormen Schwung und es verklumpt einfach nichts! Ich finde das, abgesehen vom äusseren Aspekt, einfach perfekt! 

Wie ihr seht, konnten mich die Physicians Formula Produkte meeega überzeugen! Ihr habt von jetzt an in der Schweiz einen Fan mehr :) 

In diesem Sinne bedanke ich mich ganz herzlich bei Physicians Formula dafür, dass ich so viele tolle Produkte kennenlernen und testen durfte! 

Wenn ihr also auf der Suche nach guten Produkten für eure sensible Haut seid, dann findet ihr bei Physicians Formula auf jeden Fall das Richtige für euch! 

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt das Glitzernde allerdings recht gut. Toller Look! Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen