Durchsuche isacosmetics.ch

Donnerstag, 23. Februar 2017

50 Facts about me

Ich habe mich von einigen Bloggerinnen, unter anderem von Cinzia von flyinghousewives und Vanessa von The Beauty Blog inspirieren lassen und möchte euch 50 Fakten über mich erzählen. Eine Sache ist mir jetzt schon klar. Das wird keine einfache Angelegenheit!


Los gehts:

  1. Ich wohne in der Schweiz. Genauer gesagt im schönen Kanton Solothurn. 
  2. Im letzten Jahr wurde ich Tante und Gotte zugleich meiner kleinen Nichte, welche Mia heisst. 
  3. Meine Eltern kamen aus Italien in die Schweiz, weshalb ich zweisprachig aufgewachsen bin. 
  4. Eigentlich muss ich dies präzisieren: Bis zu meinem 5. Lebensjahr sprach ich nur italienisch. Erst im Kindergarten begann ich deutsch zu lernen. 
  5. Musik ist ein grosser Bestandteil meines Lebens. 
  6. Wenn wir schon bei Musik sind: Wenn Reggaeton läuft, dann bin ich nicht mehr zu stoppen und muss einfach dazu tanzen! 
  7. Laura Pausini war und ist mein Idol. Ihre Lieder sang ich zuhause immer nach und mache dies heute noch. 
  8. Singen tu ich überall: Unter der Dusche, wenn ich alleine zuhause bin, wenn ich mich schminke und und und... 
  9. Ich trage im Alltag oftmals eine Brille, da ich kurzsichtig bin. An besonderen Anlässen bevorzuge ich, Kontaktlinsen zu tragen. 
  10. Ich hasse Insekte und sauge sie immer mit dem Staubsauger ein, wenn ich alleine bin und mir niemand helfen kann. 
  11. Als Kind hatte ich viele Haustiere: Wir hatten Wellensittiche, Schildkröten, Goldfische (nicht alles zur gleichen Zeit :) ) - und später dann auch eine Katze und einen Hund. Später wurden es drei Hunde. 
  12. Heute habe ich "nur" noch zwei Hunde, welche Rocky und Speedy heissen. 
  13. Ich kann ohne Handy gar nicht mehr sein. Eine unvorstellbare Sache, wobei ich mich so sehr gegen mein erstes iPhone gewehrt hatte. 
  14. Ich gebe allen Personen 1000 Chancen. Wenn man es aber bei der 1001. Chance versaut, dann ist mein Kontingent aufgebraucht. 
  15. Es gibt ganz viele Serien, welche ich mag. Im Moment sind es aber Pretty Little Liars, The Blacklist, 2 Broke Girls and How To Get Away With Murder. 
  16. Beruflich teile ich mich zwischen Büro und Schule auf. Ich unterrichte an einer gemischten 1./2. Klasse und arbeite zudem in einem IT-Betrieb. Diesen Ausgleich zu haben finde ich ganz wertvoll. 
  17. Ich habe aufgrund eines Praktikums einen Monat lang in Berlin (Kreuzberg) unterrichtet. 
  18. Ich habe zwei ältere Brüder. 
  19. Ich geniesse es, wenn ich einen Abend für mich haben kann. 
  20. Zu Beginn kann ich ziemlich schüchtern sein und es braucht eine Weile, bis ich mich jemandem komplett öffnen kann.  
  21. Ich bin überhaupt kein Morgenmensch. Ich hasse es früh aufstehen zu müssen. 
  22. Kaffee mochte ich früher nicht. Heute trinke ich ab und zu gern ein Espresso. 
  23. Ich treffe IMMER die falschen Entscheidungen, weshalb ich es nicht mag, die alleinige Verantwortung bei einer Entscheidung zu tragen. Falsche Entscheidungen treffe ich ganz besonders an der Kasse. Da denke ich mir: "Ach, wechsle doch die Spur, dann bist du schneller". Der Schein trügt aber praktisch immer, und so muss ich länger warten, als wenn ich die Spur gar nicht gewechselt hätte :) 
  24. Ich wollte früher Tierärztin werden. Als ich dann erfahren habe, dass man Tiere auch einschläfern musste, habe ich mir dies dann doch anders überlegt. 
  25. Den Winter mag ich nicht wirklich. Ich kann mich nämlich mit der eisigen Kälte und dem Schnee nicht anfreunden. Schnee finde ich zum Anschauen sehr schön, auf den Strassen ganz unpraktisch. 
  26. Reisen ist meine Leidenschaft. Wie man so schön sagt: "If traveling was free, you'd never see me again" :) 
  27. Meine Lieblingsstädte sind Los Angeles und Miami. 
  28. Ich will unbedingt mal nach Brasilien. 
  29. Obwohl ich so gerne reise, habe ich es leider noch nie geschafft, nach Paris zu reisen. Dies hat ganz viele Gründe. 
  30. Ich leide an Endometriose. Nach meiner letztjährigen Operation habe ich einen kurzen Bericht darüber verfasst, für diejenigen, welche diese Pathologie nicht kennen. Was es also genau ist, könnt ihr HIER nachlesen. 
  31. Tinnitus begleitet mich seit ich 20 Jahre alt bin. Zu Beginn habe ich sehr darunter gelitten. Heute nehme ich das Pfeifen im Ohr gar nicht mehr wirklich wahr. Es ist ein Teil von mir geworden, den ich mittlerweile zu akzeptieren gelernt habe. 
  32. Der König der Löwen war mein absoluter Lieblings-Trickfilm als kleines Mädchen. Ich wollte mir diesen Film jede Woche sehen - meine armen Eltern und Geschwister, welche daran glauben mussten :) Vor 4 Jahren habe ich ihn mir nochmals angeschaut und ich bin immer noch der Meinung, dass es der schönste Trickfilm überhaupt ist. 
  33. Die Backstreet Boys waren meine Lieblingsboyband und ich schwärmte so sehr für Nick Carter. 
  34. Einige Jahre später, als ich ca. 13 Jahre alt war, habe ich die Boyband "Blue" entdeckt. Dort war Duncan James mein Favorit. 
  35. Ich habe Angst vor dem Älterwerden. 
  36. Als Kind mochte ich meine Sommersprossen nicht. Später habe ich diese akzeptiert und heute kann ich sogar sagen, dass ich meine Sommersprossen mag. Sie sind ein Teil von mir. 
  37. Ich habe keinen grünen Daumen. 
  38. Vanille ist mein absoluter Lieblingsduft. 
  39. Egal wie viel ich gegessen habe: Ein Dessert hat danach IMMER Platz.
  40. Ich bin ein grosser Tollpatsch. Immer fällt mir etwas runter, oder mache etwas kaputt :) 
  41. Die Autoprüfung habe ich erst nach meinem 21. Geburtstag gemacht, weil ich ganz lange Angst vor dem Fahren hatte. 
  42. Ich spreche mehr oder weniger 5 Sprachen: Deutsch und Italienisch sind meine Muttersprachen, Englisch liebe ich und verwende es ziemlich oft. Dann kommen noch Spanisch und Französisch hinzu. Weil ich aber diese beiden nicht mehr wirklich oft brauchen kann, sind sie langsam am "verrosten" - ich brauche dringend wieder Übung :)
  43. Schlafen könnte ich immer und überall. Sogar schon fast im Stehen ;)
  44. Ich mache sehr viel für die Personen, welche mir wichtig sind. 
  45. Ich habe Angst vor der kompletten Dunkelheit und deshalb muss die Schlafzimmertür immer ein kleines bisschen geöffnet sein. 
  46. Wenn ich Superkräfte hätte, dann würde ich gerne die Gedanken anderer Menschen lesen können. 
  47. Ich habe eine Haselnuss-Allergie. 
  48. Horror-Filme schaue ich grundsätzlich nicht. Ich fürchte mich davor und habe dann sogar Angst, auf die Toilette zu gehen (aus Angst, dass sich jemand hinter dem Badewannen-Vorhang verstecken könnte...)
  49. Ich versuche, alles so positiv wie möglich zu sehen. Auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist. 
  50. Ich habe NULL Orientierungssinn und weiss manchmal (wenn ich z.B. in einem Laden war und dann wieder rausgehe) nicht mal mehr von welcher Richtung ich gekommen bin. Wenn es Google Maps nicht gäbe, wäre ich aufgeschmissen! 
Huiii... Das war gar nicht so einfach 50 Fakten über mich zu sammeln! Doch jetzt habe ich es geschafft. Habt ihr auch Lust mitzumachen? Dann fühlt euch einfach getagged! Sehr gerne werde ich auch eure Beiträge lesen - verlinkt sie mir doch unten in die Kommentare, wenn ihr auch mitmacht, oder bereits mitgemacht habt! 

Kommentare:

  1. What a great 50 facts!
    If you get the chance to ever watch the UK channel 4, Duncan James is currently starring in Hollyoaks. Also Lee from Blue is set to join East Enders (a big U.K. Soap opera) 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your feedback Charlotte! Oh really?? I need to see if I have these UK channels on my TV :) Thanks for the tip!

      Löschen
  2. Wow, sehr offen, ehrlich, authentisch und sympathisch �� War eine Freude zu lesen! Wünsch dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna
      Ich danke dir ganz herzlich für dein Feedback! Schön, dass ich dir beim Lesen eine Freude bereiten konnte :) Ich wünsche dir weiterhin einen ganz tollen Wochenstart!

      Löschen
  3. Richtig spannend dich besser kennenzulernen. Habe heute auch so persönlich wie noch nie gebloggt. :)

    Warum auch DU Teil des Sinn meines Lebens bist, heute auf meinem Blog. Wollte dir damit auch einfach Danke sagen. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

      Löschen
  4. Liebe Isabell

    ich liebe solche Blogposts, da man die Person hinter dem Blog besser kennenlernt. Vielen Dank, dass du diese Fakten mit uns geteilt hast. Dass du 5 Sprachen sprichst, finde ich echt beeindruckend. Liebe Grüssse
    Michelle

    AntwortenLöschen