Durchsuche isacosmetics.ch

Sonntag, 12. Februar 2017

Concealers im Test mit parfumcity.ch

Wir alle kennen die Momente, an welchen wir einen Pickel entdecken oder die Augenringe uns wie Pandas aussehen lassen und sind froh, wenn wir diese Sachen, welche nicht zu uns gehören, einfach mal abdecken können.

Concealers sind in unserem Makeup-Leben deshalb enorm wichtig. Es sind wahre Wundermittel bei Augenringen und müdem Teint. Es kommt nämlich immer wieder vor, dass Augenringe oder gar Pickel und kleine Rötungen uns während mehreren Tagen begleiten. Die Verwendung eines Concealers ist somit eine gute Möglichkeit, diese Unreinheiten oder Müdungserscheinungen abzudecken.

Dank parfumcity.ch durfte ich drei Concealers für die verschiedenen Bedürfnisse ausprobieren.
Die erhaltenen Concealers habe ich zum Kaschieren der Augenringe sowohl als auch zum Abdecken von Unreinheiten getestet.



Hier stelle ich sie euch gerne vor:

 
Bourjois Happy Light Concealer


Dieser Concealer kommt in einem kleinen runden Töpfchen daher, in welchem sich der Concealer-Inhalt befindet und beinhaltet sogar einen kleinen Spiegel. Dadurch ist die Verpackung ideal für unterwegs. Ausserdem hat es die perfekte Grösse zum Mitnehmen und fürs Verstauen in eine kleine Handtasche! Das ganze wird mit einem kleinen Magnet versiegelt, damit das Töpfchen tatsächlich nicht ungewollt aufgehen könnte.

Der Concealer an sich hat eine cremige, dicke und eher wachsartige Textur, welche sich nach meiner Erfahrung am besten mit dem Finger in die Haut einarbeiten lässt. Tatsächlich hat es vor dem Verblenden, wie angepriesen, eine sehr hohe Deckkraft. Nachdem man aber den Concealer in die Haut eingearbeitet hat, werden Unreinheiten doch nicht mehr so gut abgedeckt. Ich würde deshalb eher sagen, dass die Deckkraft eher mittel ist.

Als Abdeckung für meine Augenringe konnte es mich nicht vollständig überzeugen, da die kleinen Fältchen unter den Augen anstatt kaschiert zu werden, noch mehr hervorgehoben werden. Auch für trockene und unreine Hautstellen finde ich diesen Concealer leider nicht wirklich geeignet, da diese dickflüssige Textur trockene Hautstellen noch mehr hervorhebt.

Der Happy Light Concealer kann man übrigens auch als Eyeshadow Primer umfunktionieren: Der Lidschatten hält laut Hersteller so länger.
Für einige Stunden kann es als Primer gut mithalten, jedoch setzt sich am Ende des Tages etwas Lidschattenfarbe in die Lidfalte ab, weshalb ich ihn für längere Aufenthalte dann doch nicht ganz empfehlen würde.

Ich behaupte deshalb, dass der Happy Light Concealer eher für Personen geeignet ist, wessen Haut nicht unbedingt zu Trockenheit neigt und sich keine sogenannte "Camouflage" Abdeckung wünschen. Ich werde diesem Concealer im Sommer nochmals eine Chance geben, wenn sich meine Haut erholt hat und nicht mehr so trockene Stellen aufweist. Ich werde ihn gerne weiterhin als Primer benutzen, wenn ich nicht lange unterwegs sein werde.

Bourjois Paris findet ihr auf parfumcity.ch hier:
https://www.parfumcity.ch/kosmetik-bourjois-paris


Bourjois Blur The Lines

Der Concealer in der Stick-Form soll vor allem helfen, Augenringe abzudecken. Natürlich können auch kleine Imperfektionen damit kaschiert werden und der Abdeckstift sorgt für einen ebenmässigen Teint, ohne künstlich auszusehen.

Wird es auf die Haut aufgetragen, verwandelt sich der Inhalt in eine luftig-leichte, seidige, puderartige Substanz. Das ist ein sehr schönes Gefühl, welches ich bisher bei einem Concealer noch nie erlebt hatte! Damit kann ich Augenringe sehr gut kaschieren, da die Augenpartie nach dem Auftragen aufgehellt wird und die dunklen Ringe nicht mehr so ausgeprägt zu sehen sind. Anders als der Happy Light Concealer setzt sich der Blur The Lines nicht zwischen den kleinen Fältchen ein, sodass ein einheitliches Auftragen für einen makellosen Teint sehr gut möglich wird.

Dieser Blur The Lines Concealer lässt sich extrem gut verblenden. Die pudrige Textur hilft dazu, sich genau dem Hautton anzupassen. Wenn das Produkt verblendet wurde, sieht man gar nicht mehr, dass man Concealer verwendet hatte, obschon die dunklen Ringe aufgehellt wurden. Das ist für mich ein grosses Plus!
Ich würde sagen, dass die Deckkraft eher mittel ist. Für Augenringe ist es die perfekte Deckkraft, für Unreinheiten dürfte es einen Tick mehr abdecken!

Dennoch liebe ich diesen Concealer. Was mir sehr gefällt ist, dass er auf der Haut in der Tat total natürlich aussieht. Genau das was ich für den Alltag benötige!

Den Bourjois Blur The Lines Concealer findet ihr hier:
https://www.parfumcity.ch/kosmetik-bourjois-paris-blur-the-lines-concealer-stick


Max Factor Mastertouch Concealer


Dieser Concealer deckt zuverlässig Augenschatten, Rötungen und Unreinheiten ab. Die praktische Stiftform sorgt für ein schnelles und einfaches Auftragen. Einfach an der unteren Kappe drehen, damit etwas Concealer-Flüssigkeit aus dem Stift-Schwämmchen rauskommt und dann auf die gewünschten Stellen auftragen.

Ich finde den Drehmechanismus extrem praktisch und vor allem hygienisch, da so wirklich nur die Flüssigkeit rauskommt, welche man auch in der Tat benötigt.
Der Concealer hat eine flüssige Form, weshalb es für meine trockenen Hautstellen sehr gut geeignet ist. Kleine Unreinheiten werden aufgrund der guten Deckkraft perfekt abgedeckt und verleihen eine langanhaltende und frisch aussehende Abdeckung.

Als Abdeckung für die Augenringe konnte es mich ebenfalls überzeugen. Durch die eher flüssige Textur hat auch dieser Concealer die Augenpartie nicht ausgetrocknet, was für mich immer eine gute Sache ist. In den Augenfältchen war keine Spur vom Concealer zu sehen - auch nach einigen Stunden nicht! Das hat mir sehr gefallen!

Was mir zudem aber auffällt: In diesem Concealer ist nicht wirklich viel Inhalt drin. Die Testphase der letzten paar Wochen hat bewirkt, dass bereits 1/4 des Produkts leer ist. So eine kurze Ergiebigkeit habe ich selten gesehen. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass bei einer täglichen Anwendung das Produkt schon innerhalb weniger Monate leer sein wird, weshalb es sich empfiehlt, einen Nachschub bereit zu haben :)

Wenn ihr euch also den Max Factor Concealer samt Nachschub besorgen wollt, dann könnt ihr dies über folgenden Link machen:
https://www.parfumcity.ch/kosmetik-max-factor-mastertouch-under-eye-concealer

Fazit

Diese drei Concealer könnten nicht unterschiedlicher sein. Sei es in der Konsistenz, Textur, Form und noch vieles mehr. Dennoch hat sich mein absoluter Favorit herauskristallisiert.

Nämlich der Bourjois Blur The Lines. 
Das Gefühl von Natürlichkeit sowie diese samtig-weiche Textur haben mich überzeugt. Dieser Concealer könnte sich gar zu einem meiner Favoriten im Allgemeinen entpuppen!

Beim Max Factor Mastertouch Concealer hatte ich einen Riesenspass, an der Kappe zu drehen und den Concealer herauszubekommen und so punktuell auf die Rötungen zu zielen. Dass diese zudem so gut abgedeckt wurden fand ich einfach toll!

Übrigens, parfumcity.ch bietet enorm viele Produkte zu einem unschlagbar günstigen Preis an. Da lohnt es sich allemal vorbei zu schauen!

Gibt es Concealer, ohne welche ihr nicht mehr leben könnt? Lasst es mich wissen!


*sponsored content

Kommentare:

  1. Toller Bericht. Das wäre auch mal ein Produktetest für mich, da ich seit kurzem auch Concealer benutze. :) wollte dich noch fragen, ob du findest, das ich zu oft blogge... oder kommt man noch gut nach? Würde mich über über eine ehrliche Antwort freuen. Mach du aber weiter so, ich liebe es so regelmässig und ausführlich von dir zu hören. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne keines dieser 3 Marken! Merci für deine Einschätzung, auch für die kritischen Aspekte! Denn ein Produkt, das die Fältchen hervorhebt ist nicht das was man will. Ich habe aber auch schon erlebt, dass ich nach einer längeren Pause ein Produkt plötzlich super fand! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isa

    Ich bin ein riesengrosser Fan von Bourjois und es freut mich, dass dich dieser Concealer am meisten überzeugt hat. Tolle Fotos, informativer Text, einfach eine super Arbeit!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Bourjois auch sehr. So ein Vergleich finde ich super interessant.

    Lieben Gruss!
    Cinzia
    www.flyinghousewives.com

    AntwortenLöschen