Durchsuche isacosmetics.ch

Mittwoch, 15. Februar 2017

John Frieda Luxurious Volume Inner Power Kollektion: Volumen in einer neuen Dimension

Jede zweite Frau ärgert sich über zu feines Haar - und ich gehöre somit wohl zu diesen 50%, welche sich jeden Tag darüber ärgert.
Mein Haar ist nicht besonders voluminös - im Gegenteil: Es ist ganz platt! Ich habe extrem feines Haar, welchem es an Protein fehlt. Dies ist ein wichtiger Baustein für Kraft und Volumen.

Die innovative Formulierung der neuen Luxurious Volume Inner Power Kollektion dringt tief in die Haarfaser ein, sodass feines und kraftloses Haar von innen heraus gekräftigt wird, indem die Haarstruktur verstärkt wird.

Ich durfte die neue Luxurious Volume Inner Power Linie, welches das Haar mit einer einzigartigen Proteinformulierung stärkt, kennenlernen und habe die folgenden Produkte getestet:



 Protein-Shampoo und schwereloser Protein-Conditioner



Der erste Schritt für maximales Volumen beginnt mit dem Protein-Shampoo, welches sanft reinigt und feines Haar wieder ins Gleichgewicht bringt.

Der Volumen-Conditioner gehört zur neuen Generation: mit innovativer, klarer Gel-Formulierung wurde diese Spülung speziell für die Bedürfnisse von feinem Haar entwickelt. Mit den ultraleichten Inhaltsstoffen entwirrt er sanft und wird somit vom Haar absorbiert.


Endlose Fülle Haarspray und Volumenpracht Mousse


Das Haarspray ist dank seiner besonders leichten Formulierung speziell auf die Bedürfnisse von Frauen mit feinem Haar abgestimmt, welche von mehr Volumen träumen. Es verspricht extra viel Halt und soll feinem Haar den ganzen Tag zu Volumen verhelfen.

Die Mousse hat eine ultraleichte Formulierung, welche einen wunderbar seidigen Schaum liefert. Sie verteilt sich auch besonders schnell und gleichmässig im handtuchtrockenen Haar. Es reicht bereits eine kleine Menge aus, um dem Haar (im Vergleich zu ungestylem Haar) dreimal mehr Volumen zu verleihen. Dabei wird das natürliche Haargefühl beibehalten.



Volumen-Konzentrat mit Protein und Ansatz-Booster Blow Dry Lotion

Das Volumen-Konzentrat ist eine Leave-In-Anwendung, welche nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar eingearbeitet wird. Das Produkt wird aktiviert, sobald man das Haar trocken föhnt. Mit jeder Anwendung wird das Protein-Kraft-Komplex aktiviert und das Haar somit zunehmend gestärkt.

Die Blow Dry Lotion wird direkt am Ansatz angehoben, damit das Volumen genau dort ist, wo man es auch benötigt. Auf das handtuchtrockene Haar sprühen und trocken föhnen. Auch hier wird die Wirkung der Formel durch das Trockenföhnen aktiviert.


Meine Erfahrung mit der Luxurious Volume Inner Power Kollektion

Als erstes habe ich Shampoo und Conditioner in Kombination benutzt. So ging es zunächst zur Haarwäsche. Das erste was mir auffiel war der supergute Duft des Shampoos. Ich fühlte mich wie bei einem Coiffeurbesuch! Das Shampoo schäumt wirklich sehr gut und es braucht dementsprechend auch nur eine kleine Menge, um es ins Haar einzumassieren. Nach dem Abwaschen ging es mit dem Conditioner weiter. Dieser hat mich wirklich überrascht. Diese gelartige Textur hat mich sehr an Haargel erinnert, welches man normalerweise fürs Styling braucht. Es duftet auch sehr ähnlich! Den Conditioner verteilt man gleichmässig ins Haar und ich bevorzuge, 2 Minuten zu warten, bevor ich diesen wieder abwasche. Das Haar fühlt sich total leicht an und lässt sich wunderbar durchkämmen.

Dies sind die Basics, welche ich als Kombi für jede Haarwäsche empfehlen kann. 
Jetzt kann man mit den zusätzlichen Produkten "herumspielen" und schauen, was für sich selbst am besten funktioniert. Ich komme jedenfalls mit folgender Anwendung am besten zurecht: 

Ich habe meine handtuchtrockenen Haare danach mit der Mousse einmassiert. Später liess ich das Haar kurz einige Minuten durchatmen, damit es schon ein bisschen von selbst trocknen konnte. Dann habe ich das Haar gekämmt und aus ca. 30 cm Abstand im noch nassen Haar ein kleines bisschen Haarlack eingesprüht. Nach diesem Prozedere durften die Haare erneut durchgekämmt werden. Der nächste Schritt ist das Anwenden des Volumen-Konzentrats. Je nach Haarlänge einfach 2-3 Pumpstösse des Produktes ins Haar verteilen. Zuletzt wird das Haar trockengeföhnt. Meine Haare fühlten sich durch das Auftragen der verschiedenen Produkte alles andere als "zugekleistert" an, sondern waren im Gegenteil schön locker und luftig! Das Endergebnis - schön voluminöses und schwunghaftes Haar - hat mir gut gefallen!

Damit ihr es euch besser vorstellen könnt - hier ein Vorher-Nachher Foto:


Die John Frieda Luxurious Volume Inner Power Kollektion ist seit Februar nun im Handel erhältlich.

Kennt ihr die Produkte von John Frieda bereits? 

Kommentare:

  1. Cool, das du einen vorher-nachher-Vergleich gemacht hast. Rechts sieht dein Haar viel voller aus, wie frisch vom Friseur. :-)


    Süsse ich habe über die Langzeitwirkung von dem LipVolumizer geschrieben. Unglaublich das Ergebnis! Darf ich dir einen bestellen?

    AntwortenLöschen
  2. ich LIEBE John Frieda. Bei meinen eher platten Haaren wirken deren Produkte einfach Wunder. Ich finde es toll, dass du vorher-nachher-Fotos gemacht hast. So sieht man den Unterschied gut.
    Liebe Grüsse
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sichtbarer Unterschied! Toll, wenn Produkte halten was sie versprechen!
    Ich kenne nur wenige Profukte von John Frieda, die waren auch top!

    xoxo
    Nancy

    AntwortenLöschen