Durchsuche isacosmetics.ch

Dienstag, 25. April 2017

Get to know us TAG - Lern üs CH-Blogger (und Youtuber) kenne

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass einige Schweizer Bloggerinnen vom Shadow Ban betroffen sind.

Shadow Ban bedeutet (ganz kurz erklärt), dass niemand ausser deine Followers deine Posts sehen können. Die Posts werden quasi unter den Hashtags, welche gesetzt werden, zensiert, sodass sie niemand sehen kann. Diese Massnahme hat Instagram ergriffen, weil im Moment viele Spam Accounts im Umlauf sind. Leider werden dadurch auch echte Accounts bestraft...
Ich habe aber richtig viel Solidarität bei den Blogger-Ladies gespürt, was ich als positiver Nebeneffekt betrachte.

Die wundervolle Vali "valichouchou" hat aus diesem Grund einen tollen TAG ins Leben gerufen. Weil jetzt nicht mehr alle Posts von allen gesehen werden, hat sie den "get to know us TAG" gegründet und mich markiert. Ich wurde ausserdem auch von der lieben Michelle "mishallicious" getagged. Ich mache also liebend gerne mit Ladies, und danke fürs Markieren!


Also hier die Fragen:

1. Warum gehörst du zur Gruppe "CH-Blogger"?
Ganz einfach: Ich wohne in der Schweiz, bin hier geboren und aufgewachsen. Die Schweiz ist also meine Heimat!

2. Worüber bloggst du eigentlich?
Hauptsächlich über Beauty. Es geht aber natürlich nicht immer nur darum - manchmal trifft man bei mir auch auf Food, Lifestyle und alles was mich in dem Moment begeistert.

3. Welche sind deine Besonderheiten blogtechnisch?
Hmmm... Schwierig zu sagen. Ich setze den Fokus auf Produktreviews. Denn ich bin nämlich selbst auch immer froh, wenn ich über ein Produkt eine persönliche Meinung lesen kann, bevor ich es kaufe.

4. Welches ist dein absolutes Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?
Ein mintgrünes Kleid, welches ich an der Hochzeit einer meiner besten Freundinnen getragen habe. Ich finde sowohl die Farbe als auch das Kleid an sich einfach wunderschön! Hier ein Foto, damit ihr es euch ein bisschen besser vorstellen könnt.


5. ...und in deinem Beautycase?
Da kann ich mich nicht einfach nur auf ein Produkt festlegen - es gibt ganz viele Produkte, welche ich super finde! Ganz besonders mag ich die Million Lashes Volume Mascara von L'Oréal sowie den Khôl Pencil von KIKO. Ohne diese beiden Produkte fühle ich mich unvollständig :)

6. Was wissen die meisten nicht über dich, was du heute gerne verraten möchtest?
Ich habe schon seit ich klein war die Gewohnheit, an den Nägeln kauen zu müssen. Es gab eine Zeit in der ich diesen Tick etwas besser im Griff hatte. In letzter Zeit gab es aber immer wieder stressige Situationen, und da macht sich diese Gewohnheit immer wieder spürbar. So merke ich es manchmal gar nicht, wenn ich an meinen Nägeln herumkaue. Ich erlebe in diesem Moment einen kleinen Rückfall und hoffe, dass ich es bald wieder in den Griff bekomme, damit ich auch wieder mal einen schönen Nagellack auftragen kann.

7. Was liebst du und was hasst du an der Blogger- und Social Media Welt?
Am meisten liebe ich den Austausch mit meinen LeserInnen sowie mit allen BloggerInnen-Kolleginnen. Es sind durch das Bloggen auch wunderschöne Freundschaften entstanden, was ich sehr schätze. Auch dass man sich gegenseitig unterstützt ist nicht selbstverständlich.

Was ich nicht mag ist, dass in dieser Welt ganz viel Eifersucht herrscht. Vergesst nicht, die Welt dreht sich nicht nur ums Bloggen und ums Testen/Erhalten einiger Produkte. Im Leben gehts um viel mehr - es gibt viel wichtigere Dinge.

8. Was liegt gerade vor dir? Rechts von dir? Links von dir?
Vor mir: Mein Laptop
Rechts von mir: Mein Handy
Links von mir: Mein iPad und mein Chihuahua :)

9. Welches ist dein erfolgreichster Post ever?
Ich habe über einige Mascaras und Kajalstifte berichtet. HIER gehts zu meinem erfolgreichsten Post ever.

10. Seit wann bloggst du überhaupt?
Ich habe zuerst meinen Instagram Account ins Leben gerufen, bevor ich mich überhaupt entschieden habe zu bloggen. Das war Anfang 2015. Später habe ich dann bemerkt, dass mir Instagram nicht mehr ausreicht und ich auf detailliertere Weise über Beautyprodukte berichten wollte, welche mich begeistern. Ende 2015 ist der Blog isacosmetics.ch dann entstanden und ich blogge seither über alles, was mein (und vielleicht auch dein) Beauty-Herz höher schlagen lässt.

11. Bist du auf etwas besonders stolz?
Dass ich Gotte eines wundervollen Mädchens sein darf.

12. Die drei schönsten oder bewegendsten Momente in deinem Leben?
Ich denke, dass ich viele der schönsten Momente in meinem Leben noch vor mir habe :)

13. Hast du sonst noch was, was du mitteilen möchtest?
Wie einige meiner Bloggerkolleginnen bereits gesagt haben, fahre auch ich nach dem Motto: "Miteinander statt gegeneinander". Auch deshalb mache ich bei diesem Tag liebend gerne mit, denn genau so unterstützt man sich! Ich finde, in dieser Welt hat es Platz für jede und jeden.

14. Ich tagge...
Sandra von www.bebewelt.ch
Nancy von www.cookiessecrets.ch
Cinzia von www.flyinghousewives.com
Justyna von www.justibeauty.com
Vanessa von www.vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch
Anna von www.thezurichdiaries.com
Anne von www.annesleben.ch
Jesca von www.jesca.li
Manuela von www.shopaholicsworld.ch
Cheryl von www.swissbeautytalk.blogspot.com

...und alle Schweizer Bloggerinnen, welche Lust aufs Mitmachen haben!

Kommentare:

  1. Danke vielmals für's Mitmachen Liebes... so schön und interessant zu lesen, vieles wusste ich noch nicht :-) hab dich auch auf meiner Liste hinzugefügt, die wird ja immer länger, so toll!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isa

    Es machte richtig spass, Deinen Bericht zu lesen!

    Danke dir!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabel

    Danke, dass du mitgemacht hast. Ich liebe solche persönlichen Posts. Die Mascara muss ich auch mal probieren. Und hey: Das Kleid steht dir hervorragend. Echt wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isa, hab vielen lieben Dank für das Taggen! Sehr gerne mache ich mit und habe mich schon an die Fragen gesetzt. :) Du hast die Fragen toll beantwortet - ich kann mich in vielen wieder erkennen. Ganz liebe Grüsse an Dich! Anne http://annesleben.ch

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht dir extrem gut- wow! Wunderschöne Frau :)

    AntwortenLöschen