Durchsuche isacosmetics.ch

Dienstag, 18. April 2017

Nutrilite Vitamin B Plus by Amway

Heute möchte ich über ein Thema sprechen, welches mich seit einigen Monaten, oder bessergesagt eigentlich schon seit Jahren beschäftigt. Nämlich die Müdigkeit.

Durch meine vielen Beschäftigungen - bei der Arbeit sowie in meiner Freizeit - erlebe ich immer öfters, dass ich nach Hause komme und einfach nur fix und fertig bin. Und schwups, da ist es schnell passiert, dass ich mal vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Solche Phasen habe ich immer wieder. Seit einigen Monaten ganz besonders wieder.

Eigentlich ist die Müdigkeit für mich kein Fremdwort, da ich schon seit Jahren an Eisenmangel leide. Wenn ich merke, dass mein Energietank leer wird, dann gibt es vom Arzt alle 9-12 Monate mal eine neue Eisen-Infusion.



Ich möchte aber auch dann fit sein, wenn gerade keine Eiseninfusion ansteht. So habe ich über die Existenz der Nutrilite Vitamin B Plus by Amway erfahren und da war meine Neugierde bereits sehr gross. Ich musste das einfach ausprobieren!

Mit acht B-Vitaminen sowie der Spirulina Alge werden die Anzeichen der Müdigkeit besiegt.
Die Tablette mit Zweifachwirkung hilft dem Körper, die Müdigkeit zu bekämpfen und den normalen Energiestoffwechsel zu unterstützen. Diese Zweifachwirkung zeigt sich in der Tablette so, dass man zwei Schichten erkennen kann. Diese werden zur einen Hälfte sofort, zur anderen Hälfte verzögert freigesetzt.

Wie kann ich mir die Sache mit den 2 Phasen vorstellen? 
Die zwei Schichten, welche ich erwähnt habe, lösen sich in unterschiedlichen Phasen auf. So treffen die Nährstoffe immer auf genug Transporter, welche im Körper absorbiert werden. Die Schicht, welche zuerst freigesetzt wird, liefert die Vitamine B2 (Riboflavin) und B12 (Cobalamin). Die weiteren sechs B-Vitamine (Thiamin B1, Niacin B3, Pantothensäure B5, Pyridoxin B6, Biotin B7 und Folsäure B9) werden in der zweiten, verzögerten Phase innerhalb von acht Stunden freigesetzt.



Ich habe also während einigen Wochen jeden Morgen eine Tablette eingenommen.

Als erstes muss ich sagen, dass dieses Nahrungsergänzungsmittel keinerlei Nebenwirkungen mit sich gebracht hat. Deshalb war für mich die Anwendung super einfach und risikofrei! Sollte es nichts nützen, dann schadet es auch nichts - das finde ich sehr positiv!

Jeden Morgen gehört es nun zu einem Ritual, eine Vitamin Plus B Tablette einzunehmen. Allerdings muss ich sagen, dass ich morgens aus Zeitgründen nie frühstücke - es wird empfohlen, die Tablette mit einem gesunden Frühstück einzunehmen.

Es ist sehr schwierig zu sagen, ob wirklich einen Unterschied zu bemerken ist. Es gab nämlich Tage, da war ich noch mitten in der Nacht topfit, und dann gab es Tage, an welchen ich schon sehr früh todmüde ins Bett hüpfen musste. Ich konnte also keine "Konstante" beobachten, was ich sehr schade fand. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht immer den gleichen Tagesablauf habe. Wenn ich an einem Abend Sport treibe, dann bin ich automatisch müder wenn ich nach Hause komme, als an Tagen, an welchen ich keinen Sport gemacht habe.

Ich werde die Tabletten trotzdem weiterhin einnehmen, denn sie liefern viele B-Vitamine, welche für Haare, Nägel, Muskeln, Nerven und noch vieles mehr wirken sollen!

Wie steht ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln? Gibt es Tabletten, welche ihr regelmässig einnehmt?

Kommentare:

  1. Liebe Isa

    Von diesen Tabletten hatte ich noch nie gehört, klingt aber total spannend. Ich bin auch deiner Meinung: Solange Dinge risikofrei sind, gehe ich nach dem selben Motto: "Nützt es nichts, so schadet es sicherlich auch nicht." Schade hast du keinen deutlichen Unterschied bemerkt. Vielleicht kommt dieser nach einer längeren Zeit.
    Liebe Grüsse
    Michelle
    www.mishallicious.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michelle

      Ganz lieben Dank für deine Antwort! Ja, ich werde auf jeden Fall noch dran bleiben :)

      E liebe Gruess
      Isa

      Löschen