Durchsuche isacosmetics.ch

Mittwoch, 21. Juni 2017

Braun FaceSpa - das weltweit erste All-in-One Gerät

Heute möchte ich mit euch in die Welt von Braun eintauchen - und zwar möchte ich euch ein Gerät vorstellen, mit welchem ihr in den Genuss von sechs Funktionen kommt, wenn ihr die Aufsätze tauscht. Es ist auch das weltweit erste Gerät, welches Gesichtsbürste und Epilierer in nur einem Produkt vereint.

Ich spreche vom Braun FaceSpa, welches das Gesicht porentief reinigt und Härchen präzise entfernt.


Braun FaceSpa - ein richtiges All-in-One Gerät
Der Braun FaceSpa kommt mit verschiedenen Aufsätzen. Einerseits mit verschiedenen Reinigungsbürsten, andererseits mit einem Epilieraufsatz. Mit nur einem Gerät können also gleich 2 Behandlungen auf verschiedensten Weisen durchgeführt werden. 
Dazu erhielt ich noch eine Replacement Set mit 4 Aufsätzen. Es wird nämlich empfohlen, nach drei Monaten die Reinigungsbürsten zu ersetzen.



Epilierer 
Mit diesem Epilierer werden ungewünschte Härchen am Gesicht kinderleicht entfernt. Der superschlanke Aufsatz hat nämlich 10 Mikro-Öffnungen, welche es ermöglichen, selbst feinste Härchen von bis zu 0,02 mm zu zupfen! Mit 20'000 Bewegungen pro Minute geht das dann natürlich auch schneller als mit einer gewöhnlichen Pinzette.


Ich habe es vor allem benutzt, um die Härchen zwischen den Augenbrauen sowie für meinen Damenbart zu entfernen. Beim Damenbart habe ich sehr wenig Haare, aber dennoch habe ich diejenigen gezupft, welche etwas hartnäckiger sind. Ich muss dazu sagen, dass der Epilierer etwas Mühe hat, hartnäckige Haare rauszuziehen, was ich schade finde..
Die Epilier-Prozedur erwies sich am Anfang ein bisschen als schmerzhaft. Je öfter ich aber dort epilierte, desto mehr gewöhnte sich meine Haut daran und desto weniger schmerzhaft war es. Zwischen den Augenbrauen ging dies schon viel besser, da meine Haut es sich gewöhnt war, dort stets einige Häärchen entfernt zu bekommen.

Reinigungsbürste
Ich beteure es immer und immer wieder. Das grösste Geheimnis, um eine schöne Haut zu haben, ist das abendliche Abschminkritual, welches bei mir absolut nie fehlen darf. Deshalb finde ich es umso wichtiger, ein gutes Reinigungsgerät zu haben, welches unseren ganzen Schmutz, welcher sich im Verlaufe des Tages auf der Haut absetzt, entfernen kann.

Braun hat für die Reinigung ein Set für die Gesichtspflege entwickelt, welches viele unserer Bedürfnisse erfüllen kann. Ausserdem ist das FaceSpa absolut wasserfest, sodass die Reinigung auch ganz praktisch in der Dusche durchgeführt werden kann.

Folgende Aufsätze sind für den FaceSpa erhältlich:

Normale Bürste
Diese Reinigungsbürste entfernt zuverlässig Makeup und reinigt mit hunderten Mikro-Oszillationen 6x gründlicher als eine manuelle Bürste.


Nachdem ich den gröbsten Schmutz mit einem Reinigungstuch entfernt habe, entferne ich sehr gerne das verbleibende Makeup mit der normalen Reinigungsbürste, welche für mich am besten funktioniert. Dies gehört mittlerweile zu meiner abendlichen Routine.

Tiefenmassage Pad
Dieses Pad massiert die Haut und regt so auch die Durchblutung an. 


Ein- bis zweimal in der Woche geniesse ich eine solche Tiefenmassage. Ich merke, wie es die Haut durch die kleinen Noppen durchmassiert. Danach fühlt sich meine Haut total weich und angenehm an!

Sensitive Bürste
Diese Bürste wurde speziell für empfindliche Haut konzipiert. Die Borsten sind länger, dichter und weicher und sorgen für eine sanfte Behandlung.



Leider ist diese sensitive Bürste doch ein Tick zu "sensitive" für mich. Die Bürsten sind für meinen Geschmack viel zu weich, dass ich kaum das Gefühl habe, dass sich da was auf meiner Haut tut. Aber ich kann mir vorstellen, dass sehr sensible Haut, welcher die normalen Borsten zu hart sind, um eine solche Bürste sehr dankbar ist. 

Peelingbürste
Die Peelingbürste entfernt abgestorbene Hautschuppen. Die unterschiedlich langen Borsten sorgen dafür, dass Peeling-Cremes während der Anwendung auf der Bürste bleiben.



Einmal wöchentlich gönne ich mir auch ein Peeling mit dieser Bürste. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut wie neu an - schon fast "durchpoliert" und hat einen natürlichen Glow :) Dies habe ich der Peelingfunktion zu verdanken, welche die abgestorbenen Hautschüppchen zuverlässig entfernt.  

Kosmetikschwämmchen
Mit dem Kosmetikschwämmchen kann man Makeup oder Creme auftragen. So kann die Foundation oder Creme gleichmässig verteilt werden.



Ich habe 1x versucht, Makeup mit diesem Schwämmchen aufzutragen. Dieses eine Mal hat mir genügt um festzustellen, dass dies nichts für mich ist. Für mich ist es ein Muss, die Bürste sofort nach der Anwendung zu reinigen. Das Makeup kam vom Schwämmchen, aber auch vom Gerät selbst nur mit Mühe ab. Ich verbrachte fast eine Stunde damit, das Gerät und Schwämmchen zu putzen. Das ist mir zu viel Zeit..
Was mir aber gefallen hat, ist, dass ich damit meine Feuchtigkeitscreme auftragen kann. Die Creme wird dadurch viel besser von der Haut aufgrund der oszillierenden Bewegungen aufgenommen.

Fazit
Ich mag dieses vielfältige Gerät sehr! Obwohl der Epilierer es nicht immer schafft, alle Haare sofort zu entfernen mag ich es trotzdem, auch wenn ich mehrere Anläufe dafür brauche! Dass ich das gleiche Gerät dann auch für meine Gesichtspflege benutzen kann, finde ich einfach genial! Die vielen Aufsätze sind grossartig, um die verschiedenen Bedürfnisse meiner Haut zu decken. Ich kann mich damit abschminken, meine Haut peelen, massieren und kann sogar Cremen auf meiner Haut auftragen.

Meine Lieblingsanwendung ist auf jeden Fall diejenige fürs Abschminken, welche ich jeden Abend benutze und einfach liebe!

Kennt ihr das FaceSpa auch bereits? Wie wichtig ist euer Abschminkritual am Abend?

Kommentare:

  1. Ich spiele ja schon echt seit langem mit dem Gedanken mir sowas zu kaufen! Und du hast mich da jetzt schon echt motiviert :)
    Das Abschminken ist ein A und O - vorallem wenn man mit Problemhaut zu kämpfen.

    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Gerät! Das hätte ich auch mal gerne getestet. Die grosse Auswahl an Aufsätze finde ich super!
    Abschminken? Ein MUSS! Kann sonst nicht schlafen.
    Lieben Gruss!
    Cinzia
    www.flyinghousewives.com

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Gerät! Das hätte ich auch mal gerne getestet. Die grosse Auswahl an Aufsätze finde ich super!
    Abschminken? Ein MUSS! Kann sonst nicht schlafen.
    Lieben Gruss!
    Cinzia
    www.flyinghousewives.com

    AntwortenLöschen