Durchsuche isacosmetics.ch

Montag, 11. September 2017

100% vegetarische Produkte von The Body Shop

It`s all about the hair today!

Ich höre oftmals, dass man "nur" die Bodylotions, Duschgele etc. von The Body Shop kennt. Doch wusstet ihr, dass The Body Shop noch viel mehr bietet? 
Zum Beispiel ganz tolle Haarprodukte! So möchte ich euch heute einige Neuheiten für die Haare vorstellen. Das beste? Sie sind zu 100% vegetarisch, manche sogar zu 100% vegan! 


Legen wir doch mal los!

Banana Truly Nourishing Hair Mask
Diese zu 100% vegane Haarmaske setzt sich aus einer Mischung aus natürlichen Inhaltsstoffen zusammen und enthält weder Silikone noch Mineralöle. 


Wer mich kennt weiss es langsam, worauf ich mich als erstes achte, wenn ich ein Produkt öffne: 
Auf den Duft! 
Und glaubt mir, was für ein Duft!! Ich habe das Gefühl, dass ich ein Bananen-Milkshake auf meinen Kopf trage. 

Die Haarmaske wird nach der Haarwäsche ins noch feuchte Haar aufgetragen und man lässt sie 5 Minuten einwirken, damit das Haar intensiv gepflegt werden kann. 

Nach dem Abspülen sind die Haare so weich und geschmeidig und lassen sich wunderbar durchkämmen. Auch nach dem Trocknen gibt mir die Maske ein Gefühl von vollen, schönen und gut duftenden Haare. 

Für meine feinen Haaren ist es jedoch am besten, wenn ich den Haaransatz auslasse, da sonst meine Haare bereits am nächsten Tag wieder eher fettig werden. Das ist das einzige, was ich schade finde und daran etwas auszusetzen habe, denn ansonsten mag ich sie wirklich wahnsinnig. Da wünschte ich mir, dass meine Haare ein kleines bisschen resistenter wären :)

Fuji Green Tea Refreshing Purifiying Shampoo
Den milden Grüntee-Duft finde ich erstens mal total angenehm und beruhigend. 


Das Shampoo reinigt meine Haare sehr gut und lässt es frisch aussehen. Allerdings merke ich vor und beim Trocknen, dass sich das Haar alleine mit dem Shampoo weniger gut bürsten lässt. Weshalb ich auf einen Conditioner nicht verzichten kann. Deshalb werde ich mir sicherlich den Conditioner der Green Tea Linie auch mal anschauen. 

Fuji Green Tea Refreshingly Purifiying Cleansing Hair Scrub
Ein Scrub für die Haare? Wie toll, endlich ein Produkt, welches ich bisher nicht gekannt habe! Das Scrub massiert mit seinen Peelingeinheiten (bestehend aus einer Mischung aus japanischem Grüntee, Menthol-Minze, Salzkristallen und Community Trade Honig) die Kopfhaut und fördert so die Durchblutung. Wenn das mal nicht innovativ ist!


Das Hair Scrub ist wie ein Shampoo zu verwenden. Beim ersten Gebrauch ist es wichtig, dass man den gesamten Inhalt vermischt. Danach nimmt man eine teelöffelgrosse Menge und reibt es mit ein wenig Wasser zwischen den Händen. Anschliessend wendet man das Produkt auf die gesamten nassen Haaren wie ein Shampoo an und massiert sanft die Kopfhaut.
Ich muss gestehen, dass dies zu Beginn etwas ungewohnt war, doch mit jeder Anwendung wurde es einfacher und ich genoss das Peeling wirklich sehr!

Auch hier ist der Duft, ähnlich wie beim Shampoo einfach super angenehm und frisch!

Wer etwas Gutes für die Umwelt und auch für die eigenen Haaren machen will und auf der Suche nach Community Trade Bürsten und Kämmen ist, sollte bei The Body Shop unbedingt nachschauen. Beispielsweise hilft der Detangling Comb die Haare zu entwirren. Auch kann damit ganz gut die Banana Truly Nourishing Hair Mask verteilt werden. 


Fazit
Alles in allem finde ich die Neuheiten für die Haare von The Body Shop ganz toll! Besonders der Duft der Bananenmaske hat es mir angetan. Was ich auch mega cool finde ist, dass ich mit dem Hair Scrub tatsächlich auch eine Neuheit für mich persönlich entdecken durfte. Ich muss sagen, dass The Body Shop mich mit ihren Haarprodukten überzeugen konnte!

Habt ihr auch schon mal Haarprodukte von The Body Shop ausprobiert?

1 Kommentar:

  1. Die Bananen-Maske finde ich auch so toll....und der Kamm ist bei mir täglich im Einsatz.

    Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

    Lieben Gruss!
    Cinzia
    www.flyinghousewives.com

    AntwortenLöschen