Durchsuche isacosmetics.ch

Sonntag, 1. Oktober 2017

Frais Monde Gesichtsmasken

Kennt ihr Frais Monde? Wenn nicht, dann müssen wir dies unbedingt ändern!

Ich stelle euch heute nämlich fünf neue und innovative Masken von Frais Monde vor, welche eure Haut gründlich reinigen werden! Es hat für jeden Hauttypen etwas dabei! Jede der fünf Masken hat als Hauptbestandteil einen natürlichen Ton, welcher reich an Spurenelementen und Mineralien ist. Das Thermal-Schwefelwasser hilft, Hautprobleme zu beseitigen und unterstützt die Erneuerung der Haut.


Frais Monde kommt aus Italien und entwickelt Thermalprodukte, welche bio-zertifiziert sind.
Die Masken haben eine hundertprozentige natürliche Zusammenstellung und werden von der Firma Bioagricert zertifiziert.

Frais Monde findet ihr übrigens bei parfumcity.ch!

Nun will ich sie aber euch vorstellen!
Black Clay - Argilla Nera
Diese biothermale Gesichtsmaske mit schwarzem Ton und Thermal-Schwefelwasser ist für jeden Hauttyp geeignet und hilft der Haut, sie zu revitalisieren und aufzuhellen. Es reinigt gründlich und zudem werden Zeichen der Hautalterung bekämpft, indem die Haut geglättet wird.


Diese Maske hat mich dufttechnisch an Lakritz erinnert, nicht unangenehm, aber auch nicht gerade mein Lieblingsduft.
Nach 20 Minuten habe ich die Black Clay Maske abgenommen, nachdem sie vollständig eingetrocknet ist. Mein Gesicht konnte ich fast nicht mehr bewegen, was für mich ein Zeichen war, dass die Maske getrocknet war. Ich habe dann die Maske mit warmem Wasser abgespült. Es ging ziemlich lange, bis ich die Maske vollständig abbekam, weshalb ich dann, sobald ich das ganze Gesicht angefeuchtet habe, mit einigen Wattepads nachgeholfen habe. Dies hat wunderbar geklappt.
Meine Haut war nach der Anwendung ganz leicht gerötet. Diese Rötung ging aber glücklicherweise nach etwa 30 Minuten zurück, sodass ich es nicht als störend empfand. Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung so mattiert und fein an. Das war ein wunderschönes Gefühl!

Bronze Clay - Argilla Bronzo
Die Bronze Maske ist für alle Hauttypen geeignet, aber ganz besonders für reife Haut, welche belebt werden will. Sie soll helfen, die Haut zu verjüngen, indem es eine tiefe Reinigung bietet, die Haut glättet und die Erneuerung der Hautzellen stimuliert. Sie spendet ausserdem die Feuchtigkeit, welche die Haut benötigt.


Diese Maske hat einen tollen Duft - für eine Tonmaske eher fruchtig! Das liegt daran, dass es Blütenwasser aus Preiselbeeren enthält. Die Maske hat eine eher wässrige Konsistenz, weshalb sie sich auf der Haut während des Auftragens noch etwas hin und her verschiebt. Das fand ich ein ziemlich seltsames Gefühl, da ich bisher nur Masken kannte, welche auf der Haut gut "hafteten".
Durch die Tonerde-Elemente, welche einen peelenden Effekt hatten, wurde meine Haut zudem gepeelt und nach dem Abwaschen hatte ich eine glatte und angenehme Haut!

Yellow Clay - Argilla Gialla
Die Yellow Clay Maske eignet sich ganz besonders für gemischte, fettige und unreine Haut. Der gelbe Ton soll die Haut gründlich reinigen und hilft, die Poren zu verkleiner und die Talgproduktion zu reduzieren.


Mein erster Gedanke beim Auftragen diese Maske war mit der gelben Farbe verbunden. Es sah aus, als würde ich mir Senf oder Curry ins Gesicht schmieren :)
Nachdem die Maske 20 Minuten aufgetragen war und das Produkt getrocknet war, habe ich bemerkt, wie meine Haut durch die Maske "zusammengezogen" wurde! Die Haut wurde dadurch mattiert und gereinigt.

Red Clay - Argilla Rossa
Diese Maske mit rotem Ton eignet sich für alle Hauttypen - ganz besonders aber für müde Haut. Das war genau das was ich nach einer anstrengenden Woche brauchte, denn diese Maske soll der Haut Energie schenken. Sie reinigt bis in die Tiefe und entfernt Zeichen der Müdigkeit. Der rote Ton soll bewirken, dass der Haut Energie geschenkt wird und strafft sie zudem. Ausserdem erneuert der Extrakt aus Granatapfel die Hautzellen und entfernt Anzeichen von Müdigkeit und Stress.


Der rote Ton hat mich etwas an Rost erinnert :) Nach der Einwirkzeit wurde auch bei dieser Maske meine Haut komplett zusammengezogen und alle Poren auf meiner Haut wurden durch die Maske sichtbar! Ich wusste gar nicht, dass ich soooo viele Poren hatte :)
Die Maske hat sich angenehm angefühlt. Allerdings war meine Haut nach der Anwendung ziemlich ausgetrocknet. Bei dieser Maske muss also danach unbedingt eine Gesichtspflege daher!

Crude Clay - Argilla Grezza
Trockene und empfindliche Haut liegt bei dieser Crude Clay Maske genau richtig! Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und die Haut wird bis in die Tiefe gereinigt.
Die darin enthaltene Hyaluronsäure versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und macht sie weich und straff. Das Blütenwasser aus Mango belebt und schützt zudem die Haut.


Diese Maske mit Raw-Tonerde gibt einen wahren Frischekick! Sie fühlt sich zu Beginn sehr kühl an und ich mag diesen angenehmen Nebeneffekt. Die Haut fühlt sich nach 20 Minuten Einwirkzeit tatsächlich sehr gut an. Die Maske zieht sich während dem Eintrocknen zusammen, doch nach dem Abnehmen der Maske war meine Haut extrem weich! Und sie wurde tatsächlich mit Feuchtigkeit versorgt. Ich mag sie!

Fazit
Diese Masken habe ich sehr gerne angewendet. Der Gedanke dass sie zudem bio-zertifiziert sind, lassen mich diese mit einem sehr guten Gewissen anwenden. Denn so weiss ich, dass nur gute Inhaltsstoffe auf meinem Gesicht landen und dieses pflegen.
Meine Lieblingsmaske ist auf jeden Fall die Bronze Clay Maske - da hier einfach alles stimmt: Vom Duft bishin zur Wirkung! Ich hatte danach eine wunderschöne Haut, welche sich absolut sehen lässt!

Wie sieht es bei euch so aus mit Gesichtsmasken? Achtet ihr euch auf Biozertifizierungen?




*sponsored content

Kommentare:

  1. Allein schon die Verpackungen und die Tatsache, das sie bio sind, sind einen Kauf wert 😊

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich mir eine Gesichtsmaske kaufe, ist die Biozertifizierung nicht das Kaufkriterium aber ich schätze es sehr, wenn ein solches Zertifikat vorhanden ist. Allgemein kaufe ich lieber Produkte, die etwas umsichtiger produziert sind.

    Die Verpackung dieser Masken ist toll, ich finde es super, die Maske zu sehen, ohne die Packung zu öffnen ;)

    Cheryl | SwissBeautyTalk

    AntwortenLöschen