Durchsuche isacosmetics.ch

Sonntag, 29. Oktober 2017

Green is on! Reinigungsritual mit The Body Shop

Es ist kein Geheimnis, dass die Umweltverschmutzung immer mehr zunimmt. Natürlich ist diese nicht nur für die Natur schädlich, sondern auch unsere Haut leider darunter. Denn Umweltverschmutzung kann zu Zellschädigung, Trockenheit, Entzündungen und frühzeitiger Alterung führen.


So ist es wichtig, dass wir unserer Haut etwas Gutes tun, damit wir sie effizient von Verschmutzungen befreien.
Da grün die Trendfarbe des 2017 ist, hat The Body Shop die lancierten Superfood Masken um ein Produkt im Sortiment erweitert - nämlich mit der neuen Japanese Matcha Tea Maske. Die zu 100% vegane Formel entfernt zuverlässig Verschmutzungen und sorgt dafür, dass Verschmutzungen nicht an der Haut haften bleiben.

Die Maske enthält Matcha-Grüntee aus Kakegawa (Japan) sowie Löwenzahnextrakt, welcher die Schadstoffe und Unreinheiten entfernt. Ausserdem enthält sie Luffa-Partikel, welche die Haut auf natürliche Weise peelen.

Anwendung
Als erstes wird die Haut gereinigt. Danach wird die Maske mit einem Maskenpinsel aufgetragen. Es wird dann eine leichte Massage, welche bei der Stirn beginnt und mit rotierenden Bewegungen auf das gesamte Gesicht gegönnt wird, gemacht.
Nach 15 Minuten kann man die Maske in kreisenden Bewegungen mit warmem Wasser abwaschen. So wird auch die Haut sanft gepeelt.

Natürlich braucht es bei einem solchen Ritual auch die passende Pflege - vor und nach der Maske!

Folgende Produkte können der Haut etwas Gutes tun:

British Rose Petal-Soft Gel Toner
Dieser feuchtigkeitsspendender Toner in Gel-Form enthält echte Rosenblätter, wie man bereits aus dem Fläschchen unschwer erkennen kann. Zudem ist es alkoholfrei und beruhigt die Haut, entfernt gründlich Makeup und polstert die Haut auf.

Chinese Ginseng & Rice Clarifying Milky Toner
Die zu 100% vegane und alkoholfreie Formel enthält chinesischen Reis und Ginsengextrakt und soll für eine geschmeidige, strahlende und neu belebte Haut sorgen. Der Toner ist flüssig und hat eine milchige Konsistenz, wie der Name es bereits verrät.

Chinese Ginseng & Rice Clarifying Polishing Powder Wash
Dieses Produkt, welches ebenfalls zu 100% vegan ist, ist eine kleine Innovation: Dieses sanfte Powder Wash mit chinesischem Reis- und Ginsengextrakt kann mit Wasser gemischt werden und so wird individuell die Stärke des Peelings anhand der persönlichen Vorlieben bestimmt.
Es ist aufgrund der trockenen Konsistenz super geeignet, um es unterwegs mitzunehmen, da so ganz sicher nichts ausläuft!

Diese und weitere Reinigungsprodukte findet ihr bei thebodyshop.ch!

Mein persönliches Reinigungsritual
Ich entscheide aufgrund meiner Tagesform, welche Pflege meine Haut benötigt, daher überlasse ich die Reinigung meinem Gefühl und merke ziemlich bald, was meine Haut gerade braucht.
Denn das ist immer unterschiedlich: Mal glänzt meine Haut mehr, mal sieht sie total müde und erschöpft aus und an einigen Tagen kann ich sogar von mir behaupten, dass ich eine ziemlich schöne Haut habe, welche nur das nötigste benötigt.

Vor der Japanese Matcha Tea Maske bereite ich meine Haut jeweils mit dem Peeling vor. Ich mische das Polishing Powder Wash mit etwas Wasser und reibe es in meinen Händen ein. Danach wird die Mischung aufs Gesicht aufgetragen. Je mehr Wasser man nimmt, desto weniger kommen die Peelingpartikeln zur Geltung, weshalb ich euch empfehle, nur so viel Wasser zu nehmen, dass sich das ganze vermischen kann.
Die Haut fühlt sich nach diesem sanften Peeling babyweich, sauber und frisch an!

Dann trage ich die Matcha Maske auf, welche ich 15 Minuten einwirken lasse. Und auch hier fühlt sich die Haut ganz toll an! Gepeelt, super frisch und mattiert an.

Zum Schluss, um die Haut zu beruhigen, entscheide ich mich - wie erwähnt nach Tagesform - für den passenden Toner. Will ich meiner Haut einen leichten Glow verleihen, dann wähle ich den British Rose Petal-Soft Gel Toner, welcher die Haut ausserdem wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt. Braucht aber meine Haut einen Frischekick, dann liege ich mit dem Chinese Ginseng & Rice Clarifying Milky Toner genau richtig!

Das Ergebnis? Wunderbar gepflegte Haut und das Privileg haben, mir einfach mal Zeit für mich zu nehmen - das ist purer Luxus!

Kennt ihr die Reinigungsprodukte von The Body Shop bereits?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen