Durchsuche isacosmetics.ch

Samstag, 25. August 2018

Londontown Lakur Nagellacke

Vor einiger Zeit habe ich die Nagellacke von Londontown Lakur entdeckt und ich finde das Konzept, welches dahinter steht, total interessant.


Londontown zeigt, dass Kosmetik trendy und gleichzeitig schonend sein kann. Die Nagellacke von Londontown sind vegan und glutenfrei. Sie verzichten auch auf giftige Stoffe wie beispielsweise auf Formaldehyd, Formaldehydharz, Toluol, Dibutylphtalat, Campher, Xylol, Triphenylphosphat, Ethyl Tosylamide und Parabene. Ausserdem wird rigoros auf Tierversuche verzichtet. Wie ihr seht, werden die Natur sowie auch die Nägel geschont.



Der kleine Pinsel, welche die Nagellacke vorweisen, ist ganz besonders dafür geeignet, um den Nagellack präzise aufzutragen. Für mich ist der kleine Pinsel Fluch und Segen zugleich. Manchmal bereitet es mir durch den kleinen Pinsel mühe, ein einheitliches Ergebnis zu erzielen.

Ich durfte die Nagellacke testen. Einerseits die Farbe Invisible Crown:
Das ist ein wunderschöner und dezenter Rosaton, welche zu jeder Frau passen würde.
Wie ich bereits aufgrund des Pinsels feststellen musste, ist dieser eher schmal.

Die Trockenzeit dieser Nagellacke ist unglaublich, der Lack ist wirklich sehr schnell dabei!  Durch diese sehr rasche Trockenzeit ergaben sich aber leider immer wieder unschöne Streifen. Das fand ich sehr schade.
Ansonsten hielt die Farbe 2-3 Tage, wenn man nicht gerade anstrengende Arbeiten durchführte, welche die Nägel zu sehr beanspruchten. Wer also oft mit Wasser und Spülmittel in Kontakt kommt, wird jedoch etwas mühe haben, sich mit diesen Nagellacken zurecht zu finden, da sie dann nicht sehr lange halten. Zumindest war es bei mir so.

Den Protective Top Coat trocknete in nullkommanix und ich war froh, dass ich nicht so lange warten musste, bis ich meinem gewohnten Tagesablauf nachgehen konnte!
Ich muss aber leider dazu sagen, dass der Lack bereits einige Stunden später schon abgesplittert ist, was ich sehr schade finde.

Insgesamt finde ich die Tatsache der Nachhaltigkeit total interessant. Es ist schön zu sehen, dass es Produkte gibt, welche trendy aussehen können und zugleich nicht schädlich für den Körper sind.

Leider muss ich jedoch sagen, dass die Londontown Nagellacke wohl nicht ganz für meine Nägel geeignet sind, aber ich hoffe sehr, dass hier nachhaltige Verbesserungen in der Formel stattfinden werden, denn eigentlich finde ich es von der Idee super, dass ein schonender Nagellack entworfen wurde.

Kennt ihr die Nagellacke von Londontown bereits? Mich würde es wunder nehmen, welche Erfahrungen ihr mit Londontown gemacht habt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen