Durchsuche isacosmetics.ch

Donnerstag, 27. September 2018

Inneneinrichtung für meine neue Wohnung


In wenigen Monaten ist es so weit – ich werde zu Beginn des nächsten Jahres in eine neue und topmoderne Wohnung ziehen und ich mache mir bereits jetzt schon tausende Gedanken, wie meine Inneneinrichtung sein wird. Schon bald werde ich den Wohnungsplan erhalten und dann kann ich mit dem Einrichten schon mal virtuell anfangen, bevor es dann auch real zur Sache gehen wird!
Denn all die Zimmer alleine erfüllen uns nicht; es ist die Inneneinrichtung, welche eine Wohnung so besonders und einzigartig macht. Man hat mir schon oft gesagt, dass sehr neue Wohnungen so «steril» wirken, und genau deshalb möchte ich die Zimmer mit Leben füllen, damit das ganze schon ein bisschen «heimeliger» aussehen wird (ich glaube, dass das ein schweizerdeutscher Begriff ist – was ich aber damit sagen wollte ist, dass es bei mir schön, bequem und einfach cozy sein soll!) und es mir von Anfang an wohl darin sein wird. Auf die kommende Zeit freue ich mich schon jetzt!



Ich möchte mich auf zwei besondere Räume festlegen, welche von mir aus gesehen am wichtigsten in den eigenen vier Wänden sind. Ich spreche nämlich vom Wohnzimmer und vom Schlafzimmer.

Wohnzimmer:
Das Wohnzimmer sollte eine Wohlfühloase darstellen. Nach einem langen Arbeitstag ist es einfach nur schön, auf einem bequemen Sofa zu liegen und sich an sein Lieblingskissen anzukuscheln.
Hierzu habe ich gesehen, dass Peter Hahn ganz tolle Kissenbezüge anbietet, welche mir sehr gefallen. Es gibt die passenden Bezüge für jedes Budget und die passenden Farben und Materialien (von Kaschmir bis über zu Leinen) für jede Einrichtung. Ich habe meine Möbel zwar noch nicht ausgesucht, doch ich weiss schon jetzt, dass meine Wohnung hell sein soll und die Möbel ebenfalls hell ausfallen müssen. Deshalb muss ein angenehmer Kontrast her und ich könnte mir vorstellen, die Kissenbezüge in einem schönen Beige oder Hellgrau anzuschaffen.




Schlafzimmer:
Auch hier reicht nicht nur ein Bett, um rundum glücklich zu sein. Passend zum Bett, muss auch die richtige Bettwäsche daher, denn diese ist enorm wichtig, denn der Mensch schwitzt beim Schlafen und deshalb darf sie ruhig regelmässig gewechselt werden. Da darf es gerne abwechslungsreich sein und ich werde mir auf jeden Fall mehrere Bettwäschen anschaffen mit vielen verschiedenen Mustern, aber sicherlich einige unifarbene Bezüge. Auf jeden Fall wird ein weisser Bezug sicherlich bei mir einziehen, denn die weisse Farbe vermittelt mir ein Gefühl von Sauberkeit und Frische. Die Abwechslung darf bei mir tatsächlich nie fehlen und deshalb darf es im Schlafzimmer sicherlich auch gerne farbig werden. Beim Material werde ich auf jeden Fall auf Baumwolle setzen, denn damit fühle ich mich am wohlsten.

Was ist in eurer Wohnung am wichtigsten? Und wo fühlt ihr euch am wohlsten?

Bildquelle: pixabay.com

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Ich liebe weiss. *_* wie wir unsere Wohnung eingerichtet haben, hast du bestimmt auf Instagram gesehen. :) Magst du eigentlich auch an meinem Gewinnspiel teilnehmen? ❤️

    AntwortenLöschen