Durchsuche isacosmetics.ch

Montag, 3. Dezember 2018

O'Right - Tolle Haare mit dem grünsten Shampoo der Welt

Weil mich die Produkte, welche ich von O'Right bisher getestet habe, so überzeugt haben, habe ich nicht lange gezögert, eine neue Haarpflegelinie auszuprobieren. Die Nachhaltigkeit wird immer wichtiger und dies will ich immer konsequenter in meinem Alltag umsetzen. 

Heute zeige ich euch einige Produkte aus der Recoffee Linie von O'Right sowie die Curl Enhancing Cream. 

Die Recoffee Linie entsteht aus recyceltem Kaffeesatz; und das in den Produkten enthaltene Kaffeeöl besitzt Anti-Aging-Eigenschaften. Somit vermindern die Recoffee Produkte den Alterungseffekt und schützen die Haut und das Haar vor thermischen Einflüssen und UV Licht. 

Caffeine Shampoo
Dieses Shampoo enthält nachhaltig geerntetes Recoffee Öl. Ausserdem reinigt das Shampoo das Haar 
auf eine milde Weise und schliesst die Feuchtigkeit im Haar ein, um einen schönen Glanz zu verleihen. 
Das Shampoo kommt in der Version "tree in the bottle" daher. Die Flasche besteht aus 100% kompostierbarem Material, welches aus Frucht-, Gemüse- und Pflanzenstärke gewonnen wird. Das Material zerfällt innerhalb eines Jahres und kehrt zurück zu seinen Ursprüngen zurück. Durch den in der Flasche enthaltenen Kaffeebohnensamen wächst daraus eine neue Pflanze.

 
Das Shampoo verteilt sich sehr gut in die Haare und hinterlässt einen angenehmen Schaum. Der Duft ist sehr schwierig zu definieren, jedoch erinnert es nicht unbedingt an Kaffee. Er ist weder unangenehm, noch ist es aber mein Liebligsduft.

Die Haare liessen sich bereits im nassen Zustand bereits ziemlich gut kämmen, sodass ein Conditioner nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Ich bevorzuge es jedoch, wenn immer möglich, einen zu verwenden. Deshalb war im Anschluss mein zweiter Schritt, den Conditioner aufzutragen. Das war meine Kombi-Routine in der Testphase der O'Right Produkte! 

Wie auch schon bei früheren O'Right Produkten bemerkt, finde ich es zwar toll, dass die Flasche aus aubbaubaren Materialien besteht. Die Bambuskappe ist zwar eine super Idee, jedoch ist es sehr schade, dass es keinen Drehverschluss oder ähnliches gibt (die Kappe kann nur "draufgelegt" werden, was das Produkt nicht dicht macht. Dies macht es deshalb unmöglich, sie unterwegs mitzunehmen.

Caffeine Conditioner
Dieser Conditioner ist besonders für feines und kraftloses Haar geeignet, denn natürlicher Koffeinextrakt, goldenes Kaffeeöl und hydrolisiertes Weizenprotein nähren das Haar tiefgehend und machen es nachhaltig stärker. 
Dieser Conditioner wird in die Haare für 1-3 Minuten einmassiert und sorgt für starkes und glänzendes Haar.  

Wie auch schon beim Shampoo, ist der Duft des Conditioners nicht wirklich derjenige, welcher an Kaffee erinnert.

 

Der Conditioner wird in die Haare einmassiert und nach der gewünschten Einwirkzeit wieder abgewaschen. Die Kämmbarkeit nach dem Auftragen des Conditioners ist einfach perfekt - das Haar fühlt sich total weich und ohne Knoten an! 
Nach dem Trocknen sehen die Haare wunderschön aus und haben einen tollen Glanz! 

Ich wasche normalerweise meine Haare alle 3 Tage, um sie nicht zu stark zu strapazieren. Der einzige Kritikpunkt den ich bei dieser Linie habe ist, dass ich bereits am 2. Tag schon wieder meine Haare waschen muss, weil sie schnell einen fettigen Film haben. Meine Haare sind jedoch sehr fein und nicht jedes Shampoo und Conditioner sind perfekt dafür geeignet. Bei mir passiert das deshalb relativ oft und dies hat mit der Qualität des Shampoos keinerlei Einfluss.

Hair Oil 
Mit diesem Haaröl werden trockene und beschädigte Haare wieder geglättet und genährt.


Dieses wird ins trockene Haar einmassiert - am besten in die Haarspitzen. Hier muss für jeden Haartyp individuell ausprobiert werden, welche Menge für einen am besten geeignet ist. Für mein mittellanges aber feines Haar reichen bereits 1-2 Pumpstösse.
Der praktische Pumpspender macht die Dosierung super easy!

Dieses Haaröl hat einen wunderbaren Duft - im Gegensatz zum Shampoo und Conditioner riecht man den Kaffee hier sehr gut! Irgendwie erinnert es mich persönlich an eine Mischung aus Schokolade und Kaffee! Kaffeeliebhaber sind bei diesem Haaröl genau am richtigen Ort. Auch ist es perfekt für unterwegs, weshalb das Haaröl es in meine Ferientasche geschafft hat! Es ist klein und handlich - einfach perfekt!


Curl Enhancing Cream
Um die Haare zu stylen, habe ich die Curl Enhancing Cream erhalten. Sie ist geeignet, um Locken zu definieren und Volumen zu erzeugen. Sie pflegt und formt gleichzeitig und sorgt für ein schwereloses Haargefühl und Sprungkraft.


Die leichte cremige Formel fühlt sich auf dem Haar extrem angenehm an und man nimmt kaum war, dass man ein Stylingprodukt angewendet hat. Das Haar kann super gestylt werden. Dass sie also nicht verklebt ist ein toller Pluspunkt! Ausserdem hat sie einen wunderbaren Duft - ich könnte den ganzen Tag daran schnuppern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen