Durchsuche isacosmetics.ch

Freitag, 12. Juli 2019

Sonnenpflege mit Caudalie

Die Sommerferien sind bereits da und du machst dir immer noch Gedanken darüber, welche Sonnencreme mit in den Ferien zu nehmen?

Hast du dir jemals überlegt, dass die Sonnencreme, welche du auf der Haut aufträgst, beim Baden im Meer oder im See das Wasser verunreinigt? Jedes Jahr gelangen 14 000 Tonnen Sonnencreme in die Korallenriffe. Das ist bedenklich, denn man muss sich ja trotzdem vor den UV-Strahlen schützen, denn UVA- und UVB-Strahlen sind für Sonnenbrände, Hautalterung und Hautkrebs verantwortlich.

Warum nicht also eine Sonnencreme ausprobieren, welche zuverlässig schützt und zugleich auch umweltschonend ist?


Caudalie streicht die umstrittenen Filter aus den Formeln und hat ein wirksames Filtersystem entwickelt, welches keine Kompromisse zwischen Haut- und Naturschutz macht. Caudalie hat die chemischen Filter wie Octinoxat und Octocrylen eliminiert. Auch wurden Filter wie Oxybenzon und Octinoxat entfernt, welche in Form von Nanopartikeln schädlich für die Meeresumwelt sind, die jährlich tausende von Korallen töten.

Caudalie hat an tollen Texturen der Produkte gearbeitet, welche nicht klebend, silikon- und alkoholfrei sind. Hinzu kommt der himmlische Frangipani-Blüten-Duft, welcher die Haut umhüllt. Ausserdem ergänzt Caudalie die Formeln mit zwei ihrer exklusiven Inhaltstoffe aus der Weinrebe:

  • Biologisches Weintraubenwasser: Ist reich an beruhigenden Mineralien und hydratisierendem pflanzlichem Zucker
  • Traubenöl: Besitzt, gemeinsam mit Vitamin E, Fettsäure, Linolsäure und Omega 6, nährende und regenerierende Kräfte und fördert eine ausgeglichene Feuchtigkeitsversorgung

Und nun auf zur neuen Sonnenpflegelinie - ich kann es kaum erwarten, euch diese vorzustellen!

Anti-Wrinkle Face Suncare LSF 50
Sonnencreme und Anti-Falten verbinden - das ist doch der Traum von allen, welche gut auf ihre Haut achten. 
Diese Sonnenpflege ist der ideale Verbündete, welche diese beiden Eigenschaften kombiniert. Sie verspricht einen maximalen Sionnenschutz sowie eine starke Anti-Aging Wirkung. 



Die Sonnenpflege hat einen leichten Duft und fühlt sich auf der Haut, sobald sie vollständig eingezogen ist, überhaupt nicht klebrig an. Diese Creme ist auch für empfindliche Haut geeignet, da sie keine Silikone sowie keinen Alkohol beinhaltet. Ausserdem ist sie nicht komedogen. 

Beautifying Suncare Oil LSF 30
Dieses Sonnenöl verspricht eine schön gebräunte Haut und hinterlässt ein seidiges Finish. Die alkoholfreie Formel ohne Silikone vereint Traubenöl mit Sesam- und Sonnenblumenöl, welche reich an Vitamin E sind. 



Der Frangipani-Blüten-Duft erinnert mich total an viele Sommernächte und Urlaube, weshalb dies der perfekte Urlaubsbegleiter ist. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen unglaublich weich und angenehm an und die leicht glänzende Formel hinterlässt das gewisse Etwas! Ausserdem schützt dieses Öl vor Sonneneinflüssen mit einem Lichtschutzfaktor 30. 

Milky Sun Spray LSF 50
Dieses Spray ist für den ganzen Körper geeignet. Der praktische Spraybehälter, in welchem sich die Sonnenpflege befindet, ist ebenfalls sehr praktisch und kann sogar kopfüber benutzt werden, was ich als grosses Plus empfinde. Das beruhigende und mit dem biologischen Weintraubenwasser hydratisierende Spray bringt nach und nach eine zarte und langanhaltende Bräune zur Geltung. 



Auch dieses Spray ist frei von Alkohol und Silikone und ebenfalls nicht komedogen - somit perfekt für emfpindliche Haut!

Fazit
Dank Caudalie wurde mir bewusst, dass die Sonnencreme, welche wir auftragen, nicht immer unschädlich für unsere Meere sind. Alles was wir auftragen, hinterlassen wir dann beim Baden auch im Wasser. Dies war mir nie ganz so wirklich bewusst, weshalb ich Caudalie unendlich dankbar bin für diese Awareness. So muss man sich auch bestimmte Gedanken machen, wenn man an bestimmten Orten Urlaub macht. Wie beispielsweise in Hawaii: Diese verbieten alle Sonnencremen, welche die Stoffe Oxybenzon und Octinoxat enthalten. Somit fällt mir der Entscheid nicht schwer, zu welcher Sonnenpflege ich greife! 

Mein Lieblingsprodukt der Linie ist definitiv das Beautifying Suncare Oil, welches einfach einen unglaublichen Duft hat, welcher mich sofort umgehaut hat! 




Die Produkte von Caudalie mochte ich schon seit immer, doch seit mir bewusst wurde, dass auch eine Sonnencreme schädlich für unsere Umwelt sein könnte, liebe ich Caudalie nur noch mehr! Vielen von uns ist/war der Umweltaspekt nicht bewusst - mich inklusive - und ich ermuntere euch dazu, ebenfalls eure Gedanken zu machen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen